Neues von Fred und Frieda

Fred und Frieda sind beste Freunde. Zusammen erleben sie viele spannende Geschichten. Einige kannst du dir auf dieser Seite anhören.

Das ist Fred
Fred

Hi, ich bin Fred. Ich bin 5 Jahre alt und wohne bei meiner Familie. Mein Lieblingsplatz ist auf der Platte unter dem Keyboard. Also der Platz ist zwar sehr außergewöhnlich, aber richtig gut. Ich bin zentral und kriege alles mit. Ich liebe es nämlich, wenn viele Leute um mich herum sind.

Frieda ist meine weltbeste Freundin. Wir zwei sind ein tolles Team. Es gibt absolut keinen Stress zwischen uns - solange ich das tue, was sie sagt….

Mein Markenzeichen ist mein großer, brauner Schlapphut und meine ruhige Ausstrahlung (sagt wenigstens Frieda).

Naja – einer muss ja der Ruhige sein.

Ehrlich gesagt gucken meine Eltern immer etwas besorgt, wenn ich mit Frieda unterwegs bin…

Das ist Frieda
Frieda

Hallo, ich heiße Frieda. Ich bin 5 Jahre alt und wohne bei meiner Mama und meinem Papa. Am liebsten kuschel ich mich in meinen Sessel auf dem Dachboden. Das ist mein absoluter Lieblingsort. Es sei denn meine Mama ruft: „Frieda, wir müssen zur Schule!!!“ Naja, dann raffe ich mich halt auf und meistens wird´s ja auch ganz nett.

Wenn ich aber mit meinem Kumpel Fred zusammen bin, dann bin ich total fit. Wir bauen Buden, fahren Fahrrad, basteln… . Am meisten freuen wir uns aber immer auf die „KirchenKids“.

Mein Markenzeichen sind die roten Haare und meine große Klappe (naja - das sagt jedenfalls Fred). Gut – etwas neugierig bin ich ja schon und behalten tue ich ja auch eine ganze Menge… . Aber davon könnt ihr ja ab jetzt auf dieser Seite lesen… .


Fred und Friedas Erlebnisse