Karmetten mit Gastpredigern

Die im Jahr 2022 in der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen neu etablierten Karmetten mit Gastpredigern werden in diesem Jahr mit weiteren interessanten Gästen wiederholt. Der Leitgedanke der Karmetten in unserer Pfarrei ist in diesem Jahr bei der Caritas entliehen und lautet „Unser Kreuz hat keine Haken“. Im Mittelpunkt der sogenannten Trauermetten am 25., 26. und 27. März, jeweils ab 18.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul an der Bahnhofstraße stehen thematisch Menschenwürde und Respekt voreinander. Sie sind zentrale Inhalte der christlichen Botschaft und werden in Zeiten der AFD und zahlreicher kriegerischer Auseinandersetzungen immer bedeutender.

Unsere Gastprediger sind...

... am 25. März: Olaf Schade (Foto: TAS), Landrat Ennepe-Ruhr, zum biblischen Text „Verurteilung Jesu und Aufwieglung des Volkes“

... 26. März, Pfarrer Ludwig Nelles von der Evangelischen Kirchengemeinde Niederwenigern und Seelsorger am Evangelischen Krankenhaus (EVK) Hattingen zum biblischen Text „Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz zu tragen“

... 27. März, Hans Herbert Hölsbeck, Dipl.-Theologe vom Offizialat Münster (die bischöfliche Behörde für alle Angelegenheiten der kirchlichen Gerichtsbarkeit), zum biblischen Text „Die letzten Worte Jesu (Warum hast Du mich verlassen?)“.

Ort: Kirche St. Peter und Paul, Bahnhofstraße 13