Anpassung der Gottedienstordnung

In den vergangenen Monaten  haben Pastoralteam und Pfarrgemeinderat über die Gottesdienstordnung der Pfarrei beraten und notwendige Anpassungen vorgenommen.

Folgende Änderungen ergeben sich ab dem1. Advent (27.11.) 2022:

Die Hl. Messe am Montag in der Kirche Heilig Geist entfällt, da dieser Gottesdienst von der Gemeinde nicht mehr angenommen wurde.

Die Hl. Messe in der Kirche St. Joseph wird von Mittwoch 09.00 Uhr auf Donnerstagmorgen, 09.00 Uhr verlegt, um eine zeitliche Doppelung
an verschiedenen Kirchorten zu vermeiden.

Am 1. Samstag im Monat feiern wir um 16.00 Uhr eine Vorabendmesse in der Kapelle von "Haus Theresia" in Bredenscheid.

Regelmäßige Familienmessen in der Pfarrei:
Pfarrkirche St. Peter und Paul (Bahnhofstraße, HAT-Mitte):
Jeden1.; 3. und 5. Sonntag im Monat um11.30 Uhr.

Kirche St. Mauritius (Domplatz, HAT-Niederwenigern)
Jeden 2. und 4. Sonntag im Monat ebenfalls um 11.30 Uhr.

Mit den Pflege- und Senioreneinrichtungen unserer Stadt werden zur Zeit Absprachen getroffen, wie die Messfeiern in den Häusern, nach einer Beruhigung der pandemischen Lage, in die Gottesdienstordnung der Werktage einzubinden.

Aktuelle Informationen zu allen Gottesdiensten in der Pfarrei finden Sie in den wöchentlichen PFARRNACHRICHTEN