Caritas Sommersammlung

Es ist wieder soweit: Vom 26.06. bis zum 13.07.2019 findet die Sommersammlung der Caritas statt.
Unter dem Motto "Zeichen setzen" bitten ehrenamtliche Mitglieder der Pfarrcaritas Sie um eine Spende für wichtige soziale Projekte.
Dazu gehören u.a. das Hospiz Hildegard, das Kinderhospiz Burgholz, Lebensmittelgutscheine für Bedürftige, Spenden für geflüchtete Kinder und Jugendliche.
Bitte nehmen Sie die SammlerInnen der Pfarrcaritas freundlich auf.
Spenden werden auch im Pfarr- und den Gemeindebüros entgegengenommen.

Zur Aufteilung der Spenden: Die Hälfte der Spenden verbleibt für die Caritasarbeit in den Kirchengemeinden, 30 Prozent gehen an die örtlichen Caritasverbände, die Caritas im Ruhrbistum bekommt 20 Prozent. Sie unterstützt damit die Orts- und Fachverbände, die Einrichtungen und Dienste in ihrer Arbeit. Gefördert werden vor allem Fachbereiche, die praktische soziale Arbeit leisten.