Herzlich willkommen

Benedikt Pötsch beginnt nach Theologiestudium und Promotion seine dreijährige Assistenzzeit in unserer Pfarrei. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Einstieg in die pastorale Praxis!

Zu seiner Person schreibt er:

Liebe Hattingerinnen und Hattinger! Seit dem 01.08.2019 bin ich Pastoralassistent in St. Peter und Paul, daher stelle ich mich Ihnen hier kurz vor: Mein Name ist Benedikt Poetsch, ich bin 31 Jahre alt, habe an der Ruhr-Uni Bochum Theologie studiert, bin seit 2017 verheiratet und seit Dezember 2018 Vater einer Tochter. Im Juli habe ich meine Promotion abgeschlossen und starte jetzt mit großer Vorfreude in meine neue Tätigkeit bei Ihnen in Hattingen. Ich freue mich sehr darauf, Sie und die Pfarrei kennenzulernen und mich, meinen Möglichkeiten entsprechend, ins Pfarreileben einzubringen!

Die Kontaktdaten aller Seelsorgerinnen und Seelsorger finden Sie hier