Kerzen zum Valentistag

Frau Christine Krex von der "Kerzenwerkstatt" der Pfarrei ist wieder kreativ gewesen. Über das Jahr gestaltet sie Kerzen für die unterschiedlichsten Anlässe.
Rechtzeitig und passend zum Valentinstag, hat sie  zahlreiche Exemplare hergestellt, die sie vor und nach den Messen persönlich in Kirchen unserer Pfarrei für den guten Zweck zum Kauf anbietet. Die größeren kosten 5 Euro, die kleineren 2 Euro.
Bei der letzten großen Aktion – dem Adventsstand in der Pfarrkirche St. Peter und Paul – hat Frau Krex über die Zeit mit dem Kerzenverkauf 1200 Euro eingenommen.
Der Erlös geht Menschen in Not, darunter zum Beispiel Hattinger Flutopfer.
An ihrem Tisch verkaufte sie außerdem Keramiken aus Peru für Pastor Norbert Nikolai. Für seine Caritasarbeit in Nasca kamen so 850 Euro zusammen.

Übrigens: Die ehrenamtliche Kerzenwerkstatt fertigt über das Jahr zu verschiedenen Gelegenheiten Motivkerzen. Gerne auch auf Wunsch, wie zum Beispiel zu Taufen, zur Kommunion, zu Hochzeiten und für andere Gelegenheiten. Wer möchte, kann solche besonderen Kerzen auch gemeinsam beziehungsweise unterstützt von Christine Krex gestalten.