Laden sie Maria ein!

Maria kommt zu euch – wenn ihr mögt.
„Maria zu Gast“ heißt die Aktion, die sich der Kreis der Wortgottesdienstleiter*innen für den Marienmonat Mai ausgedacht hat.
In den drei Gemeindekirchen St. Peter und Paul, St. Mauritius und St. Joseph soll es ab Mai jeweils eine kleine, gesegnete Marienfigur geben.
Diese darf man für einen bis drei Tage mit zu sich nach Hause nehmen, als Gast eben.
Dazu gibt es ein Heft, das der jeweilige „Gastgeber“ ebenfalls mitnimmt. Darin können Gedanken, Gebete, Meinungen aufgeschrieben werden.
Aber auch Fotos können hier ihren Platz finden. Als Anregung für die Gestaltung der Zeit gibt es ein Impulsheft.
Das Team der Wortgottesfeierleiter*innen lädt ein, diesen besonderen Gast zuhause kennenzulernen:
„Reden Sie mit Maria, lassen Sie Nähe zu, stellen Sie Beziehung her. Nicht jedem ist die Muttergottes vertraut, oft eher fremd in ihrer zugeteilten Überhöhung und dem Ideal, scheinbar weit weg von unserer Lebenswirklichkeit. Schenken Sie Ihrem Gast Aufmerksamkeit und Interesse, vielleicht kann so eine neue Beziehung entstehen.“