Neues Von Elias zu Palmsonntag

Auch kleine Esel haben offensichtlich ganz schön volle Terminkalender.
Der kleine Esel Elias aus unserer Pfarrei sagt schon mal: „Merkt euch den Termin“ oder „Save the Date“, wie es heute oft heißt.
Am Palmsonntag gibt es wieder etwas zum Mitnehmen für die Kinder, die in unsere drei Gemeindekirchen kommen.
Es ist etwas zum Basteln, das sie durch die Karwoche begleiten wird.

Elias schreibt an die Kinder:
„Ich hab ganz schön viel vorzubereiten. Keine Zeit lange zu schreiben.
Aber ich freue mich schon ganz doll auf euch. Kommt vorbei und nehmt euch eine Tüte mit, dann bin ich an jedem der besonderen Tag bei dir.
Wenn ihr dann an Ostern in die Kirche kommt, hab ich wieder etwas Neues für dich.

Liebe Eselsgrüße
Euer Elias“

Übrigens: Wer für Palmsonntag noch einen Palmstock basteln und segnen lassen möchte, kann sich noch ganz schnell Buchsbaumzweige aus den Kirchen St. Joseph, St. Mauritius und St. Peter und Paul holen.
Zuhause einen Palmstock basteln (Namensschild nicht vergessen), bis Samstagnachmittag in der Kirche abgeben und dann ab Sonntagmittag den gesegneten Palmstock dort wieder abholen.

Oder direkt mit dem Palmstock in einen der Familiengottesdienste am Sonntag, 10.04., kommen.

10.00 Uhr Kirche St. Peter und Paul: Beginn im Pfarrgarten, kleine Palmprozession und dann gibt es die Kinderkirche im Pastor-Schoppmeier-Haus.
11.30 Uhr Kirche St.Mauritius, Segnung der Palsmzweige und Familienmesse.