Nutzung der Gemeindehäuser

Bestehende Gruppen dürfen sich zum Beispiel im Anschluss an die Werktagsgottesdienste wieder treffen. Gleiches gilt z.B. für Kleingruppen und Kursangebote.
Auch die Blankensteiner KÖB (Gemeindebücherei) in der Vidumestraße 1 öffnet Mittwochsnachmittags wieder.
Die Gemeinderäume werden auch für die Jugendverbände wieder geöffnet. Auf Sicht soll es auch einzelne Gemeindeveranstaltungen geben können.
Anträge laufen über das Pfarrbüro beziehungsweise nach Absprache mit den verantwortlichen Fördervereinen.
Generell gilt laut Krisenstab aber weiterhin: Die Pandemie ist noch nicht besiegt und die Inzidenzstufe kann schnell wechseln.
Daher sind alle Lockerungen bisher als „vorläufig“ zu verstehen.
Zugleich bitten die Verantwortlichen auch, weiterhin die nötige Vorsicht walten zu lassen und sich selbst mit den jeweiligen Inzidenzstufen auseinanderzusetzen.