Schola Cantorum in der Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen

Constantia Cantorum Hattingen e.V.

Am 2. Juli 2023 wurde der  Kirchenchor Constantia Cantorum Hattingen e.V. in der Pfarrei St. Peter und Paul, Hattingen, neu gegründet.
Er bildete sich aus der "Schola Cantorum, Bredenscheid" und dem Kirchenchor "Constantia Hattingen-Mitte".
Deren Mitglieder singen nun gemeinsam, die Chorleitung hat Ludger Janning.
Insgesamt hat der Chor nach Gründung aktuell 35 Aktive Mitglieder.
In allen Gemeinden der Pfarrei gestaltet der Chor Gottesdienste musikalisch mit.
Geprobt wird schwerpunktmäßig geistliches Liedgut aus verschiedenen Jahrhunderten, aber auch weltliche Lieder stehen immer wieder auf dem Probenplan des Chorleiters.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, u.a. bei der Chorwanderung, dem Cäcilientag, dem Chorausflug und dem Angrillen nach den Sommerferien.
Die aktiven Sängerinnen und Sänger freuen sich auf neue Chormitglieder.

Probe ist mittwochs 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Festsaal von Haus Theresia, Hackstückstraße 37, HAT-Bredenscheid.

Ludger Janning (Chorleiter)
+49 (0)2332.621 67